To main Content Block Back to top

Med. Sprechstunden: Ergebnisse publiziert

Do. 13.01.2022

Die Patientenvereinigung Cannabis Social Club Bozen hat im Jahr 2021 insgesamt 14 Online-Themenabende durchgeführt. Dabei haben Experten – vorwiegend Ärzte und Ärztinnen – medizinische Anwendungsgebiete von Cannabis vorgestellt und über ihre praktischen Erfahrungen gesprochen.

Wertvolle Hilfe für Patienten und Angehörige
Die Online-Themenabende, die jeweils mit einer ärztlichen Sprechstunde endeten, haben sich als sehr hilfreiches Angebot für Patienten und Angehörige erwiesen.
Die Experten haben je ein Krankheitsbild und dessen Behandlung mit medizinischem Cannabis in einem Vortrag ausführlich behandelt. Darauf folgte eine Diskussion über das Thema mit lokalen Vertretern von Patientenorganisationen, Ärzten des Südtiroler Gesundheitsbetriebes, dem wissenschaftlichen Leiter der Veranstaltungsreihe Dr. Roberto Pittini und dem Präsidenten der Patientenvereinigung CSC, Dr. Aldo Leonardo Berti, welche beide in einer auf Cannabis-Therapie spezialisierten Arztpraxis in Bozen tätig sind.

Infoblätter und Videoaufzeichnungen
Alle Veranstaltungen wurden aufgezeichnet und stehen nun auf der Webseite des Cannabis Social Clubs zur Verfügung. Es ist möglich den Themenabend, der von Interesse ist, nachzusehen, den Vortrag des Experten, die anschließende Diskussion bis hin zu den Fragen der Teilnehmer.
Die Ergebnisse wurden zusammengefasst und sind auch in Form von Infoblättern auf der Webseite publiziert. Sie können heruntergeladen und ausgedruckt werden, sind aber natürlich auch am Sitz der Patientenvereinigung in der Dantestraße 2 in Bozen erhältlich.

News med. Sprechstunden

 

 

Realisiert mit freundlicher Unterstützung von:

provinz