To main Content Block Back to top

Hanfmarkt im Hofburggarten Brixen "Soliman im Hanflabyrinth"

Di. 01.08.2017

Passend zum Thema "Soliman im Hanflabyrinth" findet am Samstag, 26.08.2017 von 10:00 - 19:00 Uhr im Hofburggarten Brixen ein Hanf-Markt statt. Die Stationen zwischen den abwechslungsreichen Erlebniswegen im Hanflabyrinth werden zu Markt- und Schauplätzen umfunktioniert.

Hanf im Hofburggarten Brixen 2017

Experten präsentieren nicht nur die Produkte aus Hanf, sie zeigen auch wie sie hergestellt wurden und erläutern die Anwendung. Gäste finden dort Pflanzenextrakte (CBD), Textil- und Kosmetikprodukte, Baumaterialien, Lebensmittel und Getränke, alles aus Hanf. Für das leibliche Wohl sorgt eine Feldküche und ein Ausschank: Zubereitet werden Ravioli mit Kartoffel- Latschen-Butterfüllung, Bärlauch-Hanfspätzle von Gusto Alpin und der Bäckerei Knapp.

Sehr interessant dürfte der Tag für Patienten sein, deren Pathologien mit Cannabis behandelt werden können, denn der Cannabis Social Club Bozen ist den ganzen Tag mit Patienten und Ärzten vor Ort und informiert über die verschiedenen Anwendungsgebiete von medizinischem Cannabis.

Auf dem Markt zu finden sind die Hanfprodukte von Ecopassion. Hanfbier der Brauerei Zahrebber aus Friaul; Schokoladen-Hanfprodukte von A. Rubner, Eis auf Cannabisbasis von Perlecò aus Ligurien, Strümpfe aus natürlichen Cannabistextilien von Antonia Manfredini aus Mailand, Hanfsirup und erfrischende Hanfgetränke vom Beerenhof, Bio Produkte in Rohkost-Qualität von der Vinschger Ölmühle.

Natürliche bio Kosmetikprodukte der Firma Cannacura aus Tschechien und CBD-Extrakte von Medihemp aus Österreich stehen zum Verkauf. Die Produzenten selber sind anwesend und beraten über die Anwendung.

Realisiert mit freundlicher Unterstützung von:

provinz